Soucius bis Ostern wegen Corona ausgesetzt!


Liebe Soucia,

der Lebensraum hat mir heute mitgeteilt, dass die Feier anlässlich des Ehrenamtes, aufgrund des zurzeit kursierenden Virus abgesagt wurde. Die Einladung, die ihr zu diesem Anlass bekommen habt, ist somit hinfällig.

Weiters ist unsere Tätigkeit als Patientenbegleiter als riskant einzustufen. Den Virus können wir in einer Ärztepraxis, in einem Krankenhaus oder bei einem Therapeuten jederzeit einfangen und dann in einem Seniorenheim leicht weiterverbreiten. Gerade diese Bewohner zählen ja zu der Menschengruppe die sehr empfänglich für Infektionen ist da sie, altersbedingt, ein geschwächtes Immunsystem besitzen.   

Herr Schröckenfuchs hat daher vorgeschlagen dass wir unsere Tätigkeit bis Ostern einstellen und danach die Situation neu einschätzen. Davon abgesehen haben die Seniorenheime schon heute damit begonnen eine Eingangskontrolle einzuführen.

Für Fragen stehe ich Euch jederzeit zur Verfügung

Liebe Grüsse

Peter