Seniorenbörsen in Vorarlberg


Die Entwicklung der Seniorenbörsen in Vorarlberg ist einmalig in Österreich. Als die Seniorenbörse Bregenz vor nunmehr 4 Jahren gegründet wurde, waren wir die 4 im Raume Bregenz. Heute sind in ganz Vorarlberg bereits 17 Seniorenbörsen tätig. Einige wurden unter der tatkräftigen Mithilfe von bereits bestehenden Seniorenbörsen geründet.  Das ehrenamtliche Engagement der Senioren ist ungebrochen vorhanden. Der Gedanke der Seniorenbörse wurde auch über die Landesgrenzen getragen. So ist in Wr. Neustadt eine Seniorenbörse mit Patronanz von Bregenz gegründet worden. Gerade in der heutigen Zeit, wo Senioren häufig in der Kritik stehen, ist dieses Zeichen wichtig. Wir bemühen uns weiterhin, allen rüstigen Senioren eine Plattform zu bieten, bei welcher sie ihre Talente und Fähigkeiten einsetzen können. Damit wird auch ein wertvoller Beitrag zur Hilfe und Unterstützung für Senioren geleistet, welche dieser Hilfe bedürfen.  Anbei eine Übersicht über die bereits in Vorarlberg gegründeten gegründeten Seniorenbörsen.

Seniorenbörsen gibt es schon in

 Bludenz, Bürs, Nüziders und Lorüns, Bregenz, Dornbirn, Wolfurt, Lauterach und Hard,  Rankweil, Feldkirch, Schwarzach und Weiler,  Satteins, Lustenau, Rheindelta, und Andelsbuch.