Friedrichshafener Ehrenamtliche besuchen Seniorenbörse Bregenz


Am 08. Oktober 2015 besuchten 13 Bürger, welche sich im Bereich der Ehrenamtlichkeit in Friedrichshafen engagieren, unsere Seniorenbörse in Bregenz.

Der Kontakt dazu, wurde über das Internetportal von GIB (gemeinsam in Bregenz) und dadurch über unser Portal der seniorenboerse-bregenz.at geschaffen.

Im Lebensraum Bregenz wurde durch Obmann Gottfried Schröckenfuchs eine Einweisung in die Tätigkeiten und Projekte der Seniorenbörse gegeben. Sehr interessiert und durch viele Fragen gespickt, verfolgten die Gäste den Ausführungen. Dabei gaben unsere Mitglieder Ingrid Heingärtner, Anton Wirthensohn, Dagmar Helbig und Ursula Starck kompetent Auskunft über die Tätigkeiten und den Ablauf im Rahmen der Seniorenbörse.

Im Anschluss wurde bei Kuchen und Kaffee, der von Moni Amman, Ingrid Heingärtner und Roswita Wiltschi gebacken und Renate Keidel perfekt serviert wurde diskutiert und viele Anregungen nach Friedrichshafen mitgenommen. Mit einer Gegeneinladung nach Friedrichshafen wurde dieser sehr informative Nachmittag abgeschlossen. Gleichzeitig wurde aber festgestellt, dass das Prinzip der Seniorenbörse im Bodenseeraum einmalig ist.

Siehe unter Rubrik Video