1 Tag Ehrenamt auf der Dornbirner Messe 2014


Drei Vorstandsmitglieder der Seniorenbörse Bregenz (Maria, Ursula und Ingrid) verbrachten einen Tag auf der Dornbirner Messe in der Halle des Ehrenamtes. Wir hatten natürlich Kontakt mit den Kollegen der Seniorenbörse Dornbirn, die einen fixen Stand hatten, bewegten uns aber als “Botschafterinnen“ frei in der ganzen Halle und sogar im Freigelände. Maria präsentierte den Lebensraum Bregenz und sorgte für wunderschöne Dekoration des Info-Tisches. Ursula hatte auch Folder des von ihr gegründeten “Begleitservice“ dabei und Ingrid stand ebenso für Fragen zum Team der Krisenintervention Vorarlberg zur Verfügung. Es ergaben sich sehr interessante und gute Gespräche mit Besuchern und wir waren überrascht, wie interessiert das doch hauptsächlich jüngere Publikum war. Es war ein spannender und auch fröhlicher Tag !